Die bekannte Strandbar Ánima Beach in Palma de Mallorca hat neue Betreiber für ihren Betrieb gesucht. Nachdem der Verwaltungsrat der Hafenbehörde der Balearen (APB) die entsprechenden Unterlagen genehmigt hat, wurde die Ausschreibung für die Leitung des berühmten Chiringuitos veröffentlicht.
Die Konzession umfasst eine Gesamtfläche von über 1.260 Quadratmetern, die in 220 Quadratmeter für das Hauptgebäude, 1.040 Quadratmeter für die Außenterrasse und zusätzliche 200 Quadratmeter mit demontierbaren Elementen unterteilt ist. Die maximale Laufzeit der Konzession beträgt 18 Jahre.
Nachhaltiger Neustart für Ánima Beach
Der neue Betreiber muss dort einen Bar-/Café- und Restaurantbetrieb führen, wobei zusätzliche Angebote erlaubt sind, solange sie die Umgebung respektieren. Eine jährliche Pacht von 80.000 Euro wurde festgelegt, zuzüglich einer Gebühr von vier Prozent des Geschäftsvolumens. Ziel der Hafenbehörde ist es, mit dem besten Vorschlag das Ansehen und die Beliebtheit des Ánima Beach an der Hafenpromenade zu steigern.
Bekannt als Beach Club mit Bar-Restaurant-Service und einer Terrasse mit Liegestühlen, besticht das Ánima Beach vor allem durch seine exzellente Lage – nur wenige Gehminuten von der berühmten Kathedrale Palmas entfernt.