Auf Mallorca hat das Luxus-Sushi-Restaurant ROKA einen neuen Standort im legendären ehemaligen Pachá-Club in Palma eröffnet. Die Bau- und Reinigungsarbeiten begannen in dieser Woche, wie die spanische Zeitung Ultima Hora berichtete. Das Gebäude gehört der spanischen Stiftung Fundació Natzaret, die in diesem Projekt eine Zusammenarbeit vorsieht: Jugendliche aus ihren Einrichtungen sollen im neuen Restaurant Arbeitsmöglichkeiten bekommen.
Das ROKA-Konzept ist auf der Insel nicht unbekannt. Seit 2022 betreibt die Azumi-Gruppe in den Sommermonaten ein Pop-up im Cap Vermell Grand Hotel in Canyamel. Der Fokus liegt auf der japanischen Grillkunst Robatayaki, bei der die Speisen auf Holzkohle zubereitet werden. Die Küche führt der Mallorquiner Blai Miquel Vallbona, ein erfahrener Koch, der zuvor in London bei ROKA tätig war.
Palmas neues Sushi-Erlebnis
Die Speisekarte des neuen Restaurants bietet eine breite Palette von japanischen Klassikern, darunter schwarzer Kabeljau mit Miso oder Rinderfilet mit Chili-Ingwer. Highlight sind die exklusiven Kreationen wie Wagyu-Sushi mit Kaviar. Zudem werden vegetarische Gerichte wie Spinat mit Sesamsauce oder gegrillte Auberginen mit Ingwer und Mirin angeboten.