Pierce Brosnan genoss während seines Aufenthalts auf Mallorca die kulinarische Vielfalt der Insel. Besonders angetan zeigte sich der Schauspieler vom Restaurant Born 8 in Palma. Dort ließ sich Brosnan einen Cocktail mit dem besonderen Namen „The Great Lebowski“ schmecken. Das Restaurant bietet eine Terrasse mit Blick auf den Paseo del Born und ist bekannt für seine frisch zubereiteten Cocktails sowie sein reichhaltiges Menüangebot für Frühstück, Mittag- und Abendessen.
Auch im idyllischen Valldemossa machte Brosnan Station. Im Restaurant La Posada de Valldemossa genoss der bekannte Schauspieler zusammen mit Kollegen der Filmcrew und einem seiner Söhne ein ausgiebiges Mahl. Zu den servierten Vorspeisen gehörten Kroketten, Tintenfisch, Padrón-Paprika, Albóndigas und Garnelen. Als Hauptgericht wählte die Runde „Pa amb oli“, zum Nachtisch eine Crema Catalana. Begleitet wurde das Menü von einem mallorquinischen Weißwein aus den Bodegas Ángel de Binissalem.
Kulturelle Entdeckungstour: Brosnan besucht die Kathedrale von Palma
Neben den kulinarischen Erlebnissen zeigte Pierce Brosnan großes Interesse für die lokale Kultur und Architektur. Bei einem Besuch der berühmten Kathedrale von Mallorca vertiefte er sich in die historische und künstlerische Bedeutung des Bauwerks. Begleitet wurde er von Pere Oliver, dem Kanoniker der Liturgie von La Seu, der ihm die gotischen sowie die modernen Elemente der Kathedrale näherbrachte. Brosnan zeigte sich dabei ausgesprochen freundlich und aufmerksam.










