Der Stadtrat von Felanitx hat die Abrissgenehmigung für zwei baufällige Gebäude in der Umgebung des Sindicat erteilt. Ziel ist die Verbesserung der Sicherheit und die landschaftliche Integration der Gegend. Das Projekt, das nur den Abriss alter Strukturen umfasst, hält sich an die geltenden städtebaulichen Vorschriften und betrifft zwei kleine Gebäude neben dem Kreisverkehr der Umgehungsstraße.
Diese Bauten sind später hinzugefügte Konstruktionen aus Stahlbeton, bestehen aus drei Pfeilern von 30×30 cm und einem Querträger ähnlicher Art, mit einer Höhe von vier und einer Länge von vierzehn Metern. Auch ein Betonboden von 118 Quadratmetern wird entfernt.
Felanitx: Keine urbanistischen Auswirkungen
Die Maßnahme hat weder Auswirkungen auf die bestehenden städtebaulichen Parameter noch auf das historische Erbe, da die Gebäude in einem ruinösen Zustand und ohne anerkannten Denkmalwert sind. Das Projekt mit einem Budget von 7.500 Euro zielt auf eine landschaftliche Aufwertung sowie Sicherheitsverbesserungen ab, indem degradierte und nicht genutzte Elemente entfernt werden.




















