Der Gemeinderat von Calvià hat die Vorbereitungen auf den Friedhöfen von Calvià Vila und es Capdellà für die Festtage von Allerheiligen abgeschlossen. Ziel ist es, die Anlagen in optimalem Zustand zu halten und den Besucherverkehr flüssig und sicher zu gestalten.
Zu diesem Zweck wurde ein spezielles Einsatzteam aktiviert, das die Zusammenarbeit der städtischen Brigade, der Unternehmen Calvià 2000, Oh!Limpia sowie der lokalen Polizei koordiniert. Die Hauptaufgaben umfassen Wartung, Reinigung und Zugangskontrollen, um der erwarteten Besucherzunahme an den Feiertagen gerecht zu werden.
Verstärkte Maßnahmen auf Mallorca
Um die Besuche auf den Friedhöfen zu erleichtern, wurden erweiterte Öffnungszeiten festgelegt: am 30. und 31. Oktober sowie am 1. November von 9 bis 20 Uhr. Ab dem 2. November gelten wieder die regulären Winteröffnungszeiten von 9 bis 18 Uhr.
Die lokale Polizei von Calvià reguliert den Zugang zu beiden Friedhöfen. Dazu gehört das Parken in speziell für die Festtage eingerichteten Zonen. In es Capdellà wird auf den vorhandenen Parkplatz am Ortseingang hingewiesen.
Um den Verkehrsfluss sicherzustellen, ist das Parken an den Hauptzugängen eingeschränkt. Fahrzeuge dürfen jedoch zum Absetzen oder Abholen von Personen mit eingeschränkter Mobilität passieren.
Der Gemeinderat ruft zur Mithilfe und Rücksichtnahme auf, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.










