Der Illes Balears Palma Futsal hat den Córdoba Patrimonio de la Humanidad mit einem deutlichen 8-1 besiegt. Das Team von Vadillo zeigte im Son Moix ein starkes Offensivspiel und sicherte sich den ersten Saisonsieg 2025/26. Córdoba hatte die erste große Chance des Spiels, doch der Argentinier Titi del Rey verfehlte das Ziel knapp. Trotz weiterer Möglichkeiten war es Mateus Maia, der den Torreigen mit einem frühen Treffer eröffnete. Kurz darauf erhöhte Maia auf 2-0. Durch eine Standardsituation erzielte Fabinho das 3-0, bevor Deivão nach einem schnellen Angriff das vierte Tor markierte. Ernesto nutzte kurz vor der Halbzeit eine Ecke zum 5-0.
In der zweiten Hälfte setzte Alisson ein Zeichen mit einem sehenswerten Tor zum 6-0. Auch ein prüfungswürdiger Elfmeterantrag des Córdoba-Teams konnte den Spielfluss nicht stoppen, und Charuto erhöhte auf 7-0. Nach einer gelben Karte für Zequi und der fünften Teamfoul von Córdoba schoss Carlos Gómez den einzigen Treffer für die Gäste. Den Schlusspunkt setzte erneut Mateus Maia, der per Strafstoß den 8-1 Endstand festlegte.
Zwischenüberschrift: Illes Balears Palma Futsal triumphiert auf Mallorca
Luan Muller war der Rückhalt seines Teams und zeichnete sich durch mehrere Paraden aus. Beide Mannschaften sahen mehrere Gelbe Karten, was die Intensität des Spiels unterstrich. Der deutliche Sieg war ein eindrucksvoller Start in die neue Saison für das Team von Illes Balears.