In Palma haben Jugendliche in der Nacht zu Montag mit gestohlenen Motorrädern Chaos verursacht. Vier Minderjährige fuhren mit hoher Geschwindigkeit ohne Führerschein durch die Innenstadt. Die Polizei griff ein und verfolgte die jungen Fahrer. Die Jugendlichen versuchten, den Beamten durch riskante Manöver in der Gegend der Plaza de España zu entkommen.
Die Polizei konnte einen der Fahrer schnappen, indem sie ihn identifizierte und festnahm. Während der Verhaftung hörten die Beamten ein Telefonat, bei dem ein Freund den Ertappten warnte. Dies führte sie zu einem weiteren Versteck unter parkenden Fahrzeugen, wo sie die restlichen Jugendlichen ebenfalls fanden.
Gestohlene Motorräder in Palma de Mallorca
Bei der Durchsuchung fanden die Beamten zwei Motorräder bei den Jugendlichen. Die Motorräder waren aus einer Mietwerkstatt gestohlen worden und hatten einen Gesamtwert von etwa 12.000 Euro. Eine der Maschinen trug ein falsches Kennzeichen. Die Jugendlichen wurden wegen Kfz-Diebstahls, Urkundenfälschung und Verkehrsgefährdung festgenommen und die Motorräder ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben.




















