Der Palmer Basket hat am Sonntag um 12:00 Uhr das erste Balearen-Derby der Saison gegen Hestia Menorca im Palau d’Esports de Son Moix bestritten. Das mallorquinische Team unter der Leitung von Pablo Rosado strebte nach Höchstleistungen in diesem herausfordernden Duell. Der Mannschaftskapitän Joan Feliu konnte aufgrund einer Verletzung nicht antreten.
Hestia Menorca zeichnete sich durch seine starken Perimeter-Fähigkeiten aus. Spieler wie Spencer Littleson und Jalen Cone führten die Offensive mit bemerkenswerten Leistungen im Angriffsspiel an. Littleson war mit durchschnittlich 19,8 Punkten pro Spiel einer der Topscorer der Liga, während Cone 11,7 Punkte pro Partie erzielte. Zudem übertraf Hestia Menorca mit mehr als 81 Punkten pro Spiel regelmäßig seine Gegner. Die Vielseitigkeit im Angriff und die variablen Verteidigungsstrategien machten das Team besonders gefährlich. Innenverteidiger Emmanuel Wembi trug mit erheblicher Defensivstärke und einer beeindruckenden Abschlussquote unter dem Korb bei.
Basketballspiel im Palau d’Esports de Son Moix
Trainer Pablo Rosado zeigte sich kämpferisch und kommentierte vor dem Spiel: „Wir stehen vor einem sehr schwierigen Spiel, aber wie bei allen anderen benötigen wir Siege. Wir werden versuchen, 100% zu geben.“










