Der RCD Mallorca hat im bevorstehenden Copa del Rey-Spiel gegen den FC Sant Just mehrere Änderungen verkündet. Trainer Jagoba Arrasate wird drei Neuzugänge in die Startaufstellung aufnehmen. Der finnische Torhüter Bergstrom sowie die Verteidiger Sahli und Olaizola werden debütieren. Die regulären Spieler Leo Román, Mojica und Raíllo bleiben hingegen im Hinblick auf das kommende Ligaspiel gegen Betis in Sevilla im Hintergrund.
Vorbereitung und Strategie von Mallorca
Trainer Jagoba Arrasate äußerte im Vorfeld, dass das Team das Spiel sehr ernst nehme. Man wolle die Fehler vom letzten Jahr in Pontevedra nicht wiederholen. „Die Copa ist voller Überraschungen, das haben wir selbst erfahren müssen,“ betonte Arrasate. Er sieht das Spiel als Gelegenheit für weniger eingesetzte Spieler, Minuten und Vertrauen zu sammeln.
Der Trainer bestätigte die Startposition des Torhüters Bergstrom und deutete an, dass auch Sahli und Olaizola von Anfang an spielen könnten. Arrasate bedauerte, dass das Spiel auf Kunstrasen beim Hospitalet stattfindet, da der Heimatplatz des FC Sant Just nicht die Anforderungen der Föderation erfüllt. Er findet, dass kleinere Teams das Recht hätten, vor heimischem Publikum zu spielen.




















