Johan Mojica hat nach der erfolgreichen Qualifikation Kolumbiens für die kommende Weltmeisterschaft in Kanada, USA und Mexiko seine Rückkehr nach Mallorca als WM-Teilnehmer vollzogen. Die Qualifikation erfolgte durch einen beeindruckenden 3:6-Sieg gegen Venezuela im Monumental-Stadion von Maturín. Für Mojica ist es die zweite Weltmeisterschaft nach seiner Teilnahme 2018 in Russland, wo Kolumbien im Achtelfinale im Elfmeterschießen gegen England ausschied.
Mojica als Schlüsselspieler für Kolumbien
Johan Mojica, der letzten Monat 33 Jahre alt wurde und einen Vertrag beim RCD Mallorca bis Juni 2027 hat, wird morgen auf die spanische Insel zurückkehren. Obwohl er im letzten Spiel nicht eingesetzt wurde, gilt er als fester Bestandteil der Startelf seines Nationaltrainers Néstor Lorenzo. Wegen einer kleinen Verletzung war Mojica in der letzten Partie im Santiago Bernabéu nur auf der Bank, ist aber inzwischen wieder fit.
Da das nächste Spiel für Mallorca erst am kommenden Montag gegen Espanyol stattfindet, hat Mojica ausreichend Zeit, sich von den Reisestrapazen zu erholen und möglicherweise wieder in die Startaufstellung aufgenommen zu werden.