Die Sanierungsarbeiten an der stark beschädigten Straße zwischen Peguera und Puerto de Andratx auf Mallorca haben begonnen. Das Projekt sieht vor, den Asphalt auf dem 11 Kilometer langen Abschnitt der Straße zu erneuern, um Risse und Erosionen zu beheben, die durch den Verkehr und den Lauf der Zeit entstanden sind.
Wichtige Straßenarbeiten auf Mallorca
Der Consell de Mallorca plant, nicht nur den Asphalt zu erneuern, sondern auch die Verkehrszeichen zu ersetzen und Straßenmarkierungen zu erneuern. Zusätzlich sollen die Seitenstreifen und Gräben gereinigt werden. Die Arbeiten werden größtenteils nachts durchgeführt, um den dichten Verkehr auf dieser Straße so wenig wie möglich zu beeinträchtigen.
Bei einer Investition von 6,4 Millionen Euro wird die Straße, die seit 30 Jahren keine Verbesserungen erfahren hat, nun umfassend renoviert. Die Arbeiten werden im Rahmen eines Abkommens zwischen dem Consell de Mallorca und der regionalen Regierung durchgeführt und sollen insgesamt sechs Monate dauern.
Der Beginn der Bauarbeiten wurde von Llorenç Galmés, dem Präsidenten des Consell de Mallorca, gemeinsam mit den Bürgermeistern von Andratx und Calvià sowie weiteren hochrangigen Offiziellen begleitet.