Die Versicherungsgruppe MAPFRE hat sich als Hauptsponsor der spanischen Fußballnationalmannschaft engagiert. Das Unternehmen unterzeichnete einen strategischen Sponsoringvertrag mit der Real Federación Española de Fútbol (RFEF), welcher die aktuelle Zusammenarbeit bei der Copa del Rey erweitert. Mit diesem Abkommen wird MAPFRE zur offiziellen Versicherung der Nationalmannschaft, einschließlich der männlichen, weiblichen und U21-Auswahl.
Seit September wird das MAPFRE-Logo auf den Trikots, Trainingsplätzen und offiziellen Einrichtungen der spanischen Mannschaften sichtbar sein. „Dieses Abkommen verstärkt unser Bekenntnis zum spanischen Sport und bringt uns strategisch näher an einen der großen Motoren der Begeisterung und der geteilten Werte von Millionen Menschen – den Fußball“, erklärte Elena Sanz, CEO von MAPFRE Iberia.
MAPFREs Engagement im spanischen Fußball
Der Vertrag wird MAPFRE ermöglichen, die spanische Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Mexiko und Kanada zu begleiten. Außerdem hält das Abkommen bis 2030, wenn Spanien zusammen mit Portugal und Marokko Gastgeber der Weltmeisterschaft sein wird. Die Präsenz von MAPFRE als Sponsor der Nationalmannschaft stellt eine globale Sichtbarkeitschance dar, um mit „La Roja“ bei all ihren Begegnungen mitzuwirken.
Diese Partnerschaft tritt in einer bedeutenden Phase für den spanischen Fußball in Kraft: Die Frauenmannschaft ist aktuelle Weltmeisterin, während die Männermannschaft Europameister und die U21-Mannschaft voller Potenzial ist. MAPFRE festigt somit seine Rolle als einer der führenden Sponsoren des spanischen und lateinamerikanischen Fußballs.
MAPFREs strategischer Fußballsponsoring-Plan
MAPFRE ist bereits seit dem Vorjahr Partner des Copa del Rey MAPFRE de Fútbol und erweitert damit seine Strategie zur Unterstützung des Sports. Seit 2024 sponsert MAPFRE auch die Conmebol Libertadores, den wichtigsten Klubwettbewerb in Lateinamerika. Diese umfassende Sponsoring-Strategie zielt darauf ab, die Marke MAPFRE international zu stärken und mit Millionen von Fußballfans weltweit eine Verbindung aufzubauen.
Der Vereinbarung zufolge wird MAPFRE bei allen zukünftigen Herausforderungen der Auswahlmannschaften bis 2030 als Sponsor zur Seite stehen, ein Beitrag, der geprägt ist von Stolz und dem Ziel, Spanien international zu vertreten.