Das Festival Palma Circ 2025 hat am Wochenende in Palma, Mallorca, mit sieben größtenteils kostenlosen Zirkusvorstellungen zahlreiche Besucher angezogen. Organisiert von der Associació de Professionals de Circ de les Illes Balears (APCIB) und unterstützt von der Stadtverwaltung Palma, fanden die Veranstaltungen an verschiedenen Orten der Stadt statt.
Am Samstagmorgen startete das Programm auf der Plaza de Espanya mit der Vorstellung „Un trabajo inesperado“ des Risotto Zirkus um 11:30 Uhr. Um 12:30 Uhr folgte das Stück „El círculo de Casandra“ von Alicia Macarrilla. Am Abend war um 21:00 Uhr die Aufführung „Lluna, la dama de la llum“ auf der Plaza Pere Garau geplant. Bei Regen wäre das Teatre Municipal Xesc Forteza als Ausweichort genutzt worden.
Zirkusfestival auf Mallorca: Palma Circ 2025
Am Sonntag setzte sich das Programm auf der Plaça Espanya fort. Um 11:30 Uhr zeigte sich das Circo Stromboli, gefolgt von „Urban Kabila“ mit dem Circo Nacional de Tanzania um 12:30 Uhr. Am Nachmittag nahm das Teatre Municipal Xesc Forteza die Besucher mit „The Trip“ von David Fernández um 17:00 Uhr und „Au“ von Maria Andrés um 18:00 Uhr auf eine weitere Reise in die Welt des Zirkus mit.
Die endgültige Entscheidung über die Location der Abendveranstaltung am Samstag hängt vom Wetter ab und wird rechtzeitig bekannt gegeben.