In Calvià haben Schüler der Grundschule CEIP Ses Quarterades und Senioren aus der Llar de Calvià am Mittwoch an einem intergenerationalen Projekt teilgenommen. Diese Initiative, unterstützt vom Institut Municipal d’Educació i Biblioteques (IMEB) und weiteren kommunalen Einrichtungen, zielt darauf ab, die Verbindungen zwischen den Generationen zu stärken.
Am Treffen nahmen 12 Senioren aus der Llar de Calvià sowie 35 Schüler der fünften und sechsten Klasse der CEIP Ses Quarterades teil. Der Bürgermeister Juan Antonio Amengual betonte während der Veranstaltung die Bedeutung solch innovativer Projekte für die Gemeinde. Ähnliche Projekte fanden zuvor im Jugendzentrum Es Generador und im archäologischen Museum des Puig de sa Morisca in Santa Ponça statt.
Projekt stärkt Gemeinschaft in Calvià
Fina Riera, Psychologin der Llar, erklärte, dass solche Begegnungen den Senioren Freude bereiten und es ihnen ermöglichen, Erinnerungen und Erfahrungen auszutauschen. Diese Veranstaltungen fördern den intergenerationalen Dialog und bieten sowohl den jungen als auch älteren Teilnehmern wertvolle Erlebnisse.




















