Andratx hat das Hermanamiento mit dem spanischen Ort Elche de la Sierra erneuert. Die Bürgermeisterin von Andratx, Estefanía Gonzalvo, besuchte kürzlich Elche de la Sierra, um an den offiziellen Feierlichkeiten im Rahmen der dortigen Patronatsfeste teilzunehmen.
Das Treffen, geprägt von Tradition und Kultur, stärkte die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden Gemeinden. Die Bürgermeisterin von Elche de la Sierra, Raquel Ruiz, und ihr Team empfingen die Delegation aus Andratx herzlich. Der Austausch wurde durch eine Gedenkplakette, die die Verbindung symbolisiert, weiter gefestigt.
Andratx vertieft Beziehungen
Die Veranstaltung wurde durch den eindrucksvollen Auftritt der ‚Dragomonis‘ aus Andratx abgerundet, die mit ihrer Feuershow das Publikum begeisterten. Seit einem Jahrzehnt besteht die Verbindung zwischen den beiden Städten, die in den Gärten von Son Mas in Andratx mit einem Monument gewürdigt wird.
Das Hermanamiento betont die Bedeutung von Nähe und Gemeinschaft zwischen Elche de la Sierra und Andratx, was für viele Einheimische eine wichtige kulturelle und emotionale Verbindung darstellt. Die Veranstaltung bot eine Gelegenheit, die Bande zu erneuern und zu stärken.