Ein spektakulärer Brand hat am Samstagabend im Industriegebiet Son Castelló in Palma für Aufregung gesorgt. Das Feuer brach gegen 20:15 Uhr in einer Bäckerei in der Straße Gremi de Fusters aus und breitete sich schnell aus. Eine gewaltige Rauchsäule war von vielen Teilen der balearischen Hauptstadt aus sichtbar.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr von Palma arbeiteten unter Hochdruck, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen und eine größere Tragödie zu verhindern. Verstärkt wurden sie dabei von der lokalen Polizei, der Nationalpolizei und mehreren Rettungswagen des SAMU-061, die vorsorglich vor Ort blieben.
Brand in Son Castelló gefährdet Gewerbegebiet in Palma de Mallorca
Um die Situation zu sichern, richtete die lokale Polizei einen Sicherheitsbereich ein und sperrte die Straße für den Verkehr. Neben der Bäckerei befanden sich auch ein Auto-Werkstatt mit hochentzündlichen Materialien. „Das Feuer hatte eine enorme thermische Belastung, es war ein sehr heikler Einsatz“, erklärten die Einsatzkräfte vor Ort gegenüber den Medien. Trotz der Schwierigkeiten gelang es ihnen, eine Ausbreitung der Flammen auf benachbarte Gebäude zu verhindern.
Die dramatische Situation zog zahlreiche Schaulustige an. Geschäftsinhaber und Mitarbeiter kamen besorgt hinzu, ob ihre Geschäfte oder parkenden Fahrzeuge in Gefahr seien.




















