„`html
Der spanische Unternehmer Pelayo Cortina Koplowitz hat das bekannte Hotel Es Molí in Deià auf Mallorca für 50 Millionen Euro erworben. Der neue Eigentümer will das bisherige Vier-Sterne-Haus in ein luxuriöses Resort verwandeln. Das Hotel, das durch die ZDF-Serie „Hotel Paradies“ überregionale Bekanntheit erlangte, verfügt über 165 Gästeplätze und liegt malerisch am Fuße der UNESCO-geschützten Serra de Tramuntana.
Zuvor befand sich das Anwesen im Besitz der deutschen Private-Equity-Firma Oosenburgh Group. Die Immobilie, deren Geschichte sich bis ins Jahr 1459 zurückverfolgen lässt, wurde nun von Ilanga Capital übernommen. Die künftige Ausrichtung soll auf mediterranen Luxustourismus mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Wellness setzen.
Traditionshaus in exklusiver Lage wird neu positioniert
Die Immobilie liegt am Rand der exklusiven Region Muleta und bietet direkten Zugang zum Mittelmeer. Laut einem Bericht von „El Confidencial“ legt der Käufer bei solchen Transaktionen besonderen Wert auf den einzigartigen Charakter des Objekts. Branchenexperten vermuten, dass nach Abschluss der Umbauarbeiten eine renommierte Hotelkette den Betrieb übernehmen könnte.
Mit der geplanten Neuausrichtung reiht sich Es Molí in die Reihe exklusiver Unterkünfte in Deià ein, zu denen bereits Hotels wie La Residencia gehören. Nach dem Umbau soll das Haus in der Luxuskategorie positioniert werden.
„`










