Die Märkte in Sóller und Port de Sóller auf Mallorca bieten eine Vielfalt an regionalen Köstlichkeiten und handgefertigten Produkten. Besucher können hier jeden Donnerstag von 9 bis 14 Uhr eine breite Auswahl an lokalen Spezialitäten und Inseldelikates genießen. Neben frischen Obst- und Gemüsesorten stehen mallorquinische Wurstspezialitäten wie Sobrassada und Botifarró sowie inseltypische Backwaren und der berühmte Mahón-Käse aus Menorca bereit.
Die kulinarische Tour beginnt oft mit einem erfrischenden, frisch gepressten Orangensaft oder der traditionellen Ensaimada, einer gefüllten Schmalzschnecke. Eine nahe gelegene Markthalle bietet zudem ein authentisches Tapas-Erlebnis. Empfehlenswert sind hausgemachte Kartoffelecken, tagesfrischer Fisch und kunstvoll zubereitete Pinchos.
### Port de Sóller: Ein charmanter kleiner Markt
Der Markt in Port de Sóller ist zwar kleiner, verleiht dem Ort jedoch einen besonderen Charme. Die Stände sind überschaubar, bieten jedoch eine Auswahl an lokalen Schätzen. Neben kulinarischen Köstlichkeiten können günstige Kleidung und handgefertigter Schmuck erworben werden.
Bars und Restaurants entlang der Promenade laden mit Meerblick zum Verweilen ein. Wer weiter shoppen möchte, kann mit der Straßenbahn „Tranvía“ in den Ortskern von Sóller fahren. Der Markt in Port de Sóller bietet zudem den Vorteil, dass Besucher keine Menschenmengen fürchten müssen.
Ob für einen spontanen Besuch oder ein längeres Verweilen: Die Märkte von Sóller bieten ein lohnenswertes bunter Mix aus Genuss, Entspannung und inseltypischer Kultur.




















