Bewohner der südlichen Teile von Baden-Württemberg haben im Winter die Möglichkeit, preisgünstig von den Schweizer Flughäfen Zürich und Basel-Mulhouse nach Mallorca zu reisen. Der Flughafen Basel-Mulhouse wird nahezu täglich von Swiss und Easyjet mit mehreren Flügen im Dezember sowie zwei bis vier Verbindungen im Januar und Februar bedient. Von Zürich aus fliegt Swiss jeden Tag auf die Insel.
Für Bewohner aus Ost- oder Südbayern bieten sich Alternativen zu den großen Flughäfen München und Nürnberg: Die österreichischen Städte Salzburg und Innsbruck dienen ebenfalls als Startpunkte. Eurowings fliegt im Winter direkt von Mallorca nach Innsbruck und Salzburg, wobei die Flüge zweimal pro Woche beziehungsweise täglich angeboten werden.
Günstige Verbindungen auch von Luxemburg und Belgien
Im Westen von Rheinland-Pfalz und im Saarland ist der Luxemburger Flughafen eine beliebte Wahl. Luxair bietet von dort regelmäßige Flüge nach Mallorca an, die zwei- bis fünfmal pro Woche stattfinden. Bewohner des westlichen Nordrhein-Westfalens können alternativ den Flughafen Charleroi in Belgien nutzen, der fast täglich von Ryanair bedient wird. Zusätzlich ist der Flughafen Eindhoven in den Niederlanden für Anwohner der Niederrhein-Region eine Option, da Ryanair dort zweimal pro Woche Flüge anbietet.




















