Eine Kältewelle hat Mallorca in den vergangenen Tagen erfasst. Obwohl die erwarteten Minusgrade ausblieben, sanken die Temperaturen in der Nacht zum Freitag auf 0 Grad – vor allem in der Inselmitte und im Süden Mallorcas. Trotz anfänglicher Frostwarnung kletterten die Werte am Freitagnachmittag bei sonnigem Wetter auf milde 16 Grad.
Am Wochenende zeigte sich das Wetter wechselhaft, die Temperaturen blieben mild. Am Samstag schien die Sonne bei bis zu 17 Grad, am Sonntag zog Bewölkung auf. Mit zunehmenden Wolken am Abend erreichte Regen von Westen die Insel, begleitet von milden 19 Grad. In der Nacht zogen Gewitter in Richtung Cala Ratjada, der Niederschlag blieb jedoch gering.
Milde Temperaturen und wechselnde Niederschläge in der neuen Woche
Auch zu Wochenbeginn präsentierte sich das Wetter abwechslungsreich. Am Montag erwärmte die Sonne die Insel auf 15 bis 16 Grad, nachts sanken die Werte auf 5 bis 9 Grad. Am Dienstag brachte der Südwesten Wolken, die rund um Palma erste Regenschauer mit sich führten. Der Norden der Insel blieb weitgehend trocken.
Die Höchstwerte erreichten am Dienstag in Pollença 19 Grad, während andere Orte bei 17 bis 18 Grad lagen. Am Abend zog der Himmel erneut zu, leichter Regen setzte ein und sollte sich bis in die Nacht und den Mittwoch hineinziehen. Die kühlen Nächte mit Temperaturen zwischen 4 und 8 Grad halten weiter an.










