Ein schwerer Raubüberfall hat sich im Zentrum von Palma ereignet. Die örtliche Polizei nahm einen 19-jährigen Kolumbianer fest, nachdem er in einer Parfümerie auf der Plaza de España ein Parfüm gestohlen hatte. Gemeinsam mit seinem Bruder, der mit einem weiteren Parfüm entkam, überfiel er das Geschäft. Letzterer ist weiterhin auf der Flucht.
Raubüberfall in einer Parfümerie auf Mallorca
Vergangenen Montag alarmierten mehrere Kunden die Polizei wegen einer gewalttätigen Auseinandersetzung im Laden. Bei ihrer Ankunft fanden die Beamten einen Sicherheitsmann, der sich mit einem der Täter am Boden rang. Die Polizei überwältigte den Verdächtigen, der zwei gestohlene Parfüms im Wert von 240 Euro bei sich trug.
Der Sicherheitsmann wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Er erlitt Prellungen im Gesicht und Rötungen an den Armen. Der zweite Verdächtige, der Bruder des Festgenommenen, entkam mit einem weiteren Parfüm im Wert von 73,99 Euro. Die Sicherheitskameras zeichneten den gesamten Vorfall auf.
Während des Einsatzes erhielt das Mobiltelefon des Festgenommenen mehrere Anrufe von einem Kontakt namens „Brother“. Der Festgenommene gab zu, dass es sich um seinen Bruder handelte und gestand den gemeinsamen Raub.