# Schwerer Unfall auf Mallorca: Frau stirbt auf Autobahn
Eine Frau ist am Samstagabend auf der Flughafenautobahn (Ma-19) auf Mallorca bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich gegen 20.30 Uhr nahe der Ausfahrt S’Aranjassa. Die etwa 40-Jährige war mit einem Motorrad unterwegs, als sie mit einem Lieferwagen zusammenstieß. Dabei wurde das Motorrad über 100 Meter weit geschleudert, die Fahrerin verlor ihren Helm und stürzte auf die Fahrbahn.
Mehrere Zeugen alarmierten sofort die Rettungskräfte und leiteten unter telefonischer Anleitung Wiederbelebungsmaßnahmen ein. Auch die herbeigerufenen Rettungsdienste setzten die Reanimation fort, blieben jedoch erfolglos. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Lieferwagens blieb unverletzt. Die Guardia Civil ermittelt nun die Unfallursache.
Kind überlebt Sturz aus siebtem Stock
Ein elfjähriger Junge stürzte am Montagnachmittag in der Straße General Riera in Palma aus dem siebten Stock. Gegen 14.40 Uhr fiel der Junge auf die Motorhaube eines Autos, was seinen Sturz dämpfte. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Son Espases gebracht. Die Polizei sperrte die Straße für die Rettungsarbeiten ab, wodurch ein Stau entstand. Die Ermittlungen klären nun, ob eines seiner Geschwister zur Zeit des Unfalls zu Hause war.










