In Inca haben zahlreiche Aktivitäten an drei Wochenenden die Vorfreude auf den traditionellen Dijous Bo gesteigert. Die Veranstaltungen haben mit der ‚Fira de la Terra‘ am 18. und 19. Oktober begonnen, die Kinder mit Geschichten und thematischen Bereichen verzauberte. In der Plaza Mallorca wurden Workshops, familienfreundliche Events und neue Attraktionen wie das Inca Yokai Fest geboten.
Am darauf folgenden Wochenende, dem 25. und 26. Oktober, stand die ‚Fira del Motor‘ im Zeichen von Motoren, Sport, und Freizeit, was Highlights wie Slalom, Drift-Demonstrationen und eine SuperEnduro-Ausstellung umfasste. Motorenfans kamen bei den vielen Fahrzeug- und Motorradausstellungen voll auf ihre Kosten.
Inca: Tradition trifft Kreativität
Das letzte Wochenende, der 1. und 2. November, bot mit der ‚Fira d’Època‘ eine Mischung aus Kunst, Unterhaltung und traditionelleren Märkten. Beliebte Veranstaltungen wie der RataMarket und das Creativíssim sorgten für eine lebhafte Atmosphäre, während die Plaza Espanya von herbstlichen Blättern dekoriert wurde und eine beeindruckende Eisenherz-Skulptur in der Plaza de Santa Maria la Major moderne Akzente setzte. Die Fundació Es Garrover hat mit einem kreativen, sozialbewussten Ansatz zur Recycling-Fair die Attraktivität der Veranstaltung gesteigert, was Besucher aller Altersgruppen ansprach.
Die Stadt Inca hat mit über 250 Aktivitäten, Workshops, Ausstellungen und Aufführungen auf allen drei Wochenenden der Gemeinschaftsgeist, Kreativität und Tradition hervorgehoben, was den Weg zum El Dijous Bo festlich gestaltete.