Der spanische Wetterdienst Aemet hat bestätigt, dass Mallorca diese Woche mit außergewöhnlich warmen Temperaturen überrascht. „Wir starten in eine ruhige Woche“, äußerte der Dienst auf der Plattform X. Die stabile Wetterlage bringt ab Montag sonnige Verhältnisse, mit Temperaturen zwischen 20 und 23 Grad bei schwachem Ostwind.
Im Laufe der Woche sollen die Temperaturen täglich steigen. Am Donnerstag könnte das Thermometer in Städten wie Pollença bis auf 26 Grad klettern. Ebenso werden in Alcúdia, Campos, Llucmajor sowie Palma de Mallorca 25 Grad erwartet, während in Andratx 24 Grad prognostiziert sind. Allerdings könnten auch Wolkenfelder und Sahara-Staub die Insel beeinflussen, Regen ist jedoch nicht in Sicht.
Sommerliche Strandtage im November
Für Strandgänger bieten die derzeitigen Wassertemperaturen eine Erfrischung, obwohl diese bereits gesunken sind. Am Montagmorgen wurden vor Pollença 19,4 Grad und vor Andratx 20,2 Grad gemessen. Sowohl Touristen als auch Einheimische nutzen die milden Temperaturen für einen Sprung ins Wasser.










