Dani Rodríguez hat heute das Training des Real Mallorca mit scheinbar normaler Stimmung wieder aufgenommen. Der Klub veröffentlichte ein Foto des lächelnden Spielers aus Galicien, zusammen mit Omar Mascarell, Antonio Sánchez und seinem Freund Vedat Muriqi. Diese Veröffentlichung führte zu gemischten Reaktionen unter den Fans, bis hin zu der Kritik des Gruppen Moviment Mallorquinista, die die Veröffentlichung als «sehr unglücklich» bezeichneten.
Dani Rodríguez trainiert wieder bei Real Mallorca
Der Trainer Arrasate wird morgen entscheiden, ob Rodríguez für das Spiel am Montag gegen Espanyol nominiert wird, nachdem der Spieler in den sozialen Medien heftige Kritik an den Auswechslungen im Spiel gegen Real Madrid in der vorherigen Runde geübt hat.
Der Moviment Mallorquinista erklärte in einem Post auf X, dass sie den Trainer unterstützen und die Veröffentlichung des Kommunikationsteams des Vereins nicht nachvollziehen oder unterstützen können. Sie fordern eine öffentliche Entschuldigung, um die Harmonie im Team wiederherzustellen, da sie das Wohl des Vereins und ein gutes Arbeitsumfeld anstreben. Die Veröffentlichung auf Instagram sorgte in den sozialen Netzwerken für Debatten.