El Hormiguero hat bei seinem Saisonstart Pedro Sánchez im TV übertroffen. Die Sendung von Pablo Motos erreichte mit über 2,3 Millionen Zuschauern die beste Quote ihrer Geschichte. Dies entspricht einem Marktanteil von 21,1% und gewinnt den „Minuto de Oro“ des Tages. Der Saisonstart mit Gästen wie Bertín Osborne und Sergio Ramos zog ein großes Publikum an.
Zur gleichen Zeit strahlte La 1 ein Interview mit dem spanischen Regierungspräsidenten Pedro Sánchez aus. Trotz der hohen Erwartungen und der bedeutenden Plattform schnitt das Interview mit Pepa Bueno mit 18,4% Marktanteil deutlich schwächer ab.
El Hormiguero dominiert in Spanien
El Hormiguero übertraf die reichweitenstarke Sendung von TVE, das in einem fast identischen Zeitfenster ausgestrahlt wurde. Motos‘. Sendung lief um 21:45 Uhr an, während Sánchez‘ Interview kurz vorher um 21:30 Uhr begann. Die Zuschauerzahlen verdeutlichen das starke Zuschauerinteresse an Unterhaltung und prominenten Gästen.
Dieses Ergebnis reflektiert die Popularität von El Hormiguero zu Beginn seiner 20. TV-Saison in Spanien. Die Gesprächspartner der Show, wie Bertín Osborne und Sergio Ramos, verstärkten die Anziehungskraft der Sendung, die sich als Sieger im Quotenrennen manifestierte.
Im Vergleich dazu fokussierte sich das geführte Interview mit Sánchez auf politische Themen wie die aktuellen Ermittlungen gegen seine Angehörigen, was jedoch nicht ausreichte, um mit dem Unterhaltungsprogramm von El Hormiguero mitzuhalten.