Ein Drogennetzwerk auf Mallorca hat in den letzten Monaten umfangreiche Investitionen getätigt, darunter auch der Erwerb eines Hostels in Puerto Alcudia. Ermittlungen zufolge war ein Anwalt der Kopf hinter einem komplexen Firmennetzwerk. Mindestens sieben Unternehmen waren in seinem Büro ansässig, wobei der Bruder von Milojevic als Administrator fungierte.
Die Hauptgesellschaft United Events S.L. wurde im Oktober 2024 gegründet. Nach einigen Monaten übernahm Márquez die alleinige Leitung. Weitere Transaktionen betrafen ein Grundstück in Llucmajor, einen Autohandel in Inca und versuchte Restaurantkäufe. Zahlreiche Geschäfte mit Drogengangs wurden nicht in bar abgewickelt. Ein Clan aus Son Banya bezahlte beispielsweise mit einem Porsche Panamera.
Drogennetzwerk auf Mallorca
Am Dienstag hob das Gericht von Palma die Geheimhaltungsanordnung zu den Ermittlungen auf. Die Berichte zeigen, dass Ermittler ein Telefongespräch zwischen Márquez und Milojevic am 9. August abfingen, in dem Milojevic über eine größere polizeiliche Untersuchung informiert wurde. Der ehemalige Leiter der Rauschgiftgruppe II der Nationalpolizei, Faustino Nogales, warnte Milojevic, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen.
Alle drei Verdächtigen wurden am 11. August festgenommen. Nachfolgende Polizeieinsätze führten zur Verhaftung von fast einhundert Personen, die mit dem Netzwerk von Márquez und Milojevic in Verbindung stehen. Márquez wurde als der wahre und alleinige Drahtzieher identifiziert und hatte die vollkommene Entscheidungsfreiheit über die Aktivitäten der Organisation zur Geldwäsche, die hauptsächlich aus Drogengeschäften erwirtschaftet wurden.




















