Miquel Àngel Rosselló hat die Leitung als neuer Generaldirektor für Tourismus der Balearen übernommen. Diese Veränderung folgt auf den Rücktritt von Josep Aloy, dessen Rücktritt im Consell de Govern am Freitag bestätigt wird. Der Tourismusminister Jaume Bauzá erklärte, dass dieser Wechsel lange geplant und gut koordiniert war. Aloy, der ursprünglich als Pensionär in das Amt berufen wurde, zieht sich zurück, um seine persönliche Lebensphase fortzusetzen.
Rosselló, ein technisch versierter Berater der Conselleria, wird ab Freitag die neue Position übernehmen. Ihm war diese Expansion seiner Verantwortung bereits zu Beginn der Legislaturperiode bewusst. Die neue Führung unter Rosselló verspricht keine dramatische Veränderung in der Tourismusstrategie, da das Team die bestehenden Pläne fortsetzen will.
Neuer Tourismusdirektor auf Mallorca
Eine der ersten offiziellen Aufgaben Rossellós wird die Teilnahme am World Travel Market Anfang November in London sein, wo die Balearen längst präparierte Pläne präsentieren werden. Rossellós Eintritt fällt in eine Zeit, in der die Vermarktung der Balearen weltweit intensiviert wird, um das internationale Tourismusangebot zu fördern.
Der bisherige Direktor, Aloy, und Rosselló hatten die Vorbereitung für die Messe bereits vor dem Rücktritt des ersteren abgeschlossen, um eine reibungslose Übergangsphase zu gewährleisten. Dies unterstreicht die Bedeutung der Zusammenarbeit im Konsortium zur Förderung der regionalen Tourismuswirtschaft, sowohl auf nationaler Ebene innerhalb Spaniens als auch weltweit.
 
									 
					





















