Ein neues Hotelprojekt im Stadtviertel El Terreno in Palma de Mallorca sorgt für Gesprächsstoff. Das Terreno Barrio Hotel, das im Frühjahr seine Türen öffnen soll, wirbt aktiv um die Akzeptanz der Anwohner. Auf einem großen Banner erklärt die Leitung, dass das Hotel mehr als nur eine gewöhnliche Unterkunft sein will. Es soll ein Treffpunkt werden, der Kunst, Kultur und Freizeitangebote vereint und dem Viertel mehr zurückgibt, als es nimmt.
Die Unternehmensgruppe Piñero, die hinter dem Projekt steht, betonte die Absicht, das urbane Leben zu stärken und dabei die Authentizität von El Terreno zu bewahren. Vor dem Umbau war das denkmalgeschützte Gebäude ein bekannter Treffpunkt der alternativen Szene und beherbergte Lokale wie den Club Mutante.
Individuelles Konzept mit lokalem Bezug
Das Hotelkonzept sieht 41 individuell gestaltete Zimmer vor, dazu eine Dachterrasse mit Bar und ein Restaurant mit Außenterrasse. Der verantwortliche Küchenchef Gabriel Conti leitet das Restaurant Destape, das durch lokale Produkte und Handwerk überzeugen soll.
Die Statistikbehörde Ibestat veröffentlichte kürzlich, dass derzeit 18.658 Deutsche auf Mallorca gemeldet sind. Ein Hotelprojekt wie das Terreno Barrio Hotel verdeutlicht den anhaltenden Einfluss und die Entwicklung Palmas als kulturellen Anziehungspunkt.










