Das luxuriöse Sushi-Restaurant ROKA hat seinen neuen Standort am Paseo Marítimo in Palma gefunden. Nach einer bisherigen Ansiedlung im Dorf Canyamel (Capdepera) wird das japanische Restaurant nun am Ort der ehemaligen Diskothek Pachá, in der Nähe des Can Barbarà-Brückes, eröffnet.
Der strategisch günstig gelegene Platz direkt am Hafen von Palma stand seit der Schließung der berühmten Diskothek im Jahr 2018 leer. Der Azumi-Gruppe ist es gelungen, sich mit den Eigentümern des Standortes, der Fundación Natzaret, zu einigen und eine umfassende Sanierung für das Sushi-Restaurant zu planen.
Sushi-Restaurant ROKA in Palma
In den letzten Tagen begannen Arbeiter mit Aufräum- und Leerräumungsarbeiten auf dem Gelände, während die Azumi-Gruppe die Baugenehmigung für das Restaurant beantragt. Ein konkretes Eröffnungsdatum steht derzeit noch nicht fest.
Der Paseo Marítimo in Palma hat in den letzten Jahren eine umfassende Umgestaltung und Renovierung erfahren, die erste Linie wurde mit einer Investition von 43 Millionen Euro aufgewertet. Laut der APB wird die neue Uferpromenade der Hauptstadt der Balearen im kommenden Monat Oktober eingeweiht.
Zuletzt hat das Rathaus von Palma die Einführung einer neuen Buslinie (L30) angekündigt, um die aktuellen Probleme durch fehlende Parkplätze zu entschärfen, die Geschäfte und Restaurants, wie der zukünftige Standort von ROKA, betreffen.