Einige der mehr als 300 Mitarbeiter von IB3 haben erste Klagen eingereicht. Trotz ihrer neuen Position als Beamte, die sie ohne eine bestandene Prüfung erhielten, sind viele unzufrieden. Diese Veränderungen kommen nach Monaten voller Streiks und Demonstrationen.
Die von OKBALEARES angekündigten Schwierigkeiten sind eingetreten. Der Unmut herrscht über die neuen Arbeitsverhältnisse, und einige Mitarbeiter haben Beschwerde eingereicht. Die Quellen, die diese Informationen an OKBALEARES weitergeben, berichten, dass die Conselleria de Función Pública bereits an der Lösung dieser Klagen arbeitet.
Neue Arbeitsbedingungen bei IB3 auf Mallorca
Der Prozess der Integration der Arbeiter der autonomen Radiotelevision, die internalisiert wurden, läuft weiter. Der Vorschlag der vorherigen Leitung von Andreu Manresa und Francina Armengol fand bei der Dirección General de Función Pública zunächst kein Gehör. Am 6. Oktober wurde ein neuer Vorschlag eingereicht und acht Tage später genehmigt.
Am vergangenen Montag, den 20. Oktober, wurden die Kategorien und Spezialitäten vom Leitungskomitee bestätigt. Jetzt sind die 315 Mitarbeiter den jeweiligen Kategorien zugeordnet, und ihre Beschwerden werden analysiert. Nach der Überprüfung werden diese Einteilungen an die Mitarbeiter gesendet, damit sie wissen, wo sie stehen, was sie verdienen und welche Kategorie sie haben. Zu diesem Zeitpunkt könnten weitere Beschwerden auftreten.




















